Fähren
Fähren sind von unterschiedlicher Grösse – je nach Anforderungen des Betriebs.
Doch sie können von enormem Umfang sein und umfangreiche Besatzungen aufweisen; inklusive Mitarbeitende aus dem Hotel- und Gastrobereich.
Fähren, deren Besatzung aus Mitgliedern von Nautilus besteht, sind tendenziell im Einzugsbereich der Niederlande und Grossbritanniens im Einsatz; so zum Beispiel im Ärmelkanal, der Nordsee, der irischen See, in den schottischen Highlands und Inseln, sowie rund um die Isle of Wight.
Bei der Bordbesatzung sind am ehesten die Kapitäne Mitglied von Nautilus – sowie die Schiffsoffiziere (Navigation, Ingenieurwesen und Elektro-Technik) und andere leitende Angestellte wie der Leiter des On-Board-Dienstes. Bisweilen finden sich auch unter dem Sicherheitspersonal der Fähre Mitglieder von Nautilus.
Gesamtarbeitsverträge
Nautilus verfügt über Gesamtarbeitsverträge (Anerkennung) mit Unternehmen in diesem Sektor, inklusive den folgenden:
- Caledonian MacBrayne
- DFDS
- Isle of Man Steam Packet Co
- Koninklijke Boskalis Westminster
- Koninklijke Smals
- Orkney Ferries (and towage)
- P&O Ferries
- Red Funnel
- Seatruck Ferries
- Serco Northlink
- Shetland Islands Council – Inter-island Ferries
- Stena (ferries)
- Tideway
- Van Oord Groep NV
- Waterbouw sector NL
- Western Ferries
- Wightlink
Zugehöriger Inhalt
Verhandlungen
Nautilus International kann auf eine lange und stolze Geschichte zurückblicken, in der sich die Gewerkschaft dafür eingesetzt hat, dass Seefahrt- und Binnenschifffahrtsfachleute den Lohn und die Arbeitsbedingungen erhalten, die ihnen zustehen.
Organisieren
Wenn Nautilus von 'Organisieren' spricht, dann meinen wir damit, die Art und Weise wie die Gewerkschaft die Menschen am Arbeitsplatz zusammenbringt, um sich für bessere Arbeitsbedingungen einzusetzen und über diese zu verhandeln.
Beteiligung
Die Mitglieder von Nautilus International sind ihr Lebenselixier.